Neue Kukkiwon-Seminare in den USA

Das Kukkiwon hält im November 2021 neue Kurse in den USA ab. Sowohl ein Dan-Examiner Course als auch ein International Master Course finden vom 16. bis 21. November in Deerfield/Illinois statt. Außerdem gibt es dort auch eine Möglichkeit zur Danprüfung vom 3. bis zum 7. Dan. An den Prüfungen können nur US-Bürger teilnehmen, die Teilnahme an den Kursen ist auch für Ausländer möglich, sofern sie ein US-Visum bekommen.

Organisiert wird die Veranstaltung von der World Taekwondo Masters Union, einer amerikanischen Vereinigung von Taekwondo Meistern. Gerade jetzt, wo wegen Corona in Korea noch immer Quarantänebestimmungen für die Einreise gelten machen externe Kukkiwon-Seminare Sinn, besonders in einem großen Land wie den USA, wo es viele Taekwondoschulen und entsprechend graduierte Personen gibt. IN absehbarer Zeit wird es wohl auch wieder in Europa ein entsprechendes Angebot geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.