Kukkiwon Hanmadang 2019 in Europa


Nachdem das vom Europäischen Taekwondo Verband für 2018 angekündigte Hanmadang Festival in Athen zuerst auf März 2019 verschoben und dann sang- und klanglos begraben wurde findet nun das erste offizielle europäische Hanmadang Festival mit Kukkiwon-Unterstützung im Dezember in Polen statt. Wie immer wurde leider die offizielle Ankündigung äußerst kurzfristig ausgeschickt. Der Termin war eigentlich für Mitte November geplant, nun wurde das Datum auf den 14. und 15. Dezember 2019 festgesetzt. Die Eckdaten sind:

1. Title  : 2019 Europe Kukkiwon Taekwondo Hanmadang – Poland
2. Period  
: Dec. 14th15th (2 days)
3. Venue  
: Warsawa Cycling Stadium(Poland)
4. Promoter 
: Kukkiwon, Polish Taekwondo Federation
5. Organizer
  : 2019 Europe Kukkiwon Taekwondo Hanmadang organizing committee
6. Patronage 
: Republic of Korea Ministry of Culture, Sports, and Tourism, Korea Sports Promotion Foundation
7. Registration(Application) and More Information 
Polish Taekwondo Federation
Nowowiejska Street No. 5/44
00-643 Warsaw, Poland
Website: www.europehanmadang.pl
Mail: registration@pztaekwondo.pl
Phone No. +48 509 347 107

Anders als beim Original-Hanmadang in Korea gibt es in der europäischen Version auch Kyorugi-Bewerbe. Dies wahrscheinlich deshalb um die Teilnehmerzahlen zu erhöhen. Außerhalb Koreas gibt es ja nur sehr wenige Gruppen die bei den Team-Bewerben mitmachen. Bemerkenswert sind auch die Siegerpreise: es gibt nicht nur Medaillen und Pokale zu gewinnen, sondern auch entsprechende Reduktionen der Wartezeit auf den nächsten Dangrad für die ersten Drei einer Kategorie (-60%, -40%, -20%).

Die Anmeldegebühr ist wiederum sehr moderat: € 20.- pro Teilnehmer, damit kann man in zwei individuellen und zusätzlich in einer Team-Kategorie starten. Die Anmeldefrist ist bindend, es wird keine Ausnahmen für jene geben, die sich zu spät oder erst vor Ort anmelden möchten.

Die Ausschreibung findet man hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.