International Master Course Online

Der aktuelle Master Course in Korea wurde wegen Corona abgesagt. Dafür gibt es jetzt eine Möglichkeit den gesamten Kurs online zu machen. Der International Taekwondo Master Course (früher: Foreign Instructor Course) zertifiziert internationale Taekwondo-Meister nach dem Kukkiwon-Standard.

Bisher musste man meist nach Korea fahren um an dem Kurs teilzunehmen. Einige wenige Kurse wurden auch außerhalb Koreas abgehalten. Obwohl es eine sehr gute Erfahrung ist, gemeinsam mit vielen anderen Teilnehmern aus allen Ländern der Welt in Korea zu trainieren, bietet der Online-Kurs nun zumindest eine praktische Möglichkeit, in Corona-Zeiten wenigstens die erste Stufe der Lizenzen absolvieren zu können. Für genauere Informationen über das Master Course System hier klicken.

Der gesamte Theorieteil für die 3. Klasse des Master Courses kann nun online mittels E-Learning absolviert werden. Für die praktische Abschlussprüfung soll es zukünftig zweimal pro Jahr in jedem Kontinent einen Prüfungstermin geben. Wo genau diese Prüfungen stattfinden wird später bekannt gegeben.

Mehr Infos gibt es auf der WTA-Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.