Live-Demo des Kukkiwon Demoteams im Internet

Am 16. Mai 2020 findet um 11.00h Koreazeit (leider in Österreich um 04.00h früh) eine internationale Live-Vorführung des Kukkwon Demoteams statt. Gedacht als moralische Unterstützung in Zeiten des Corona Virus zeigt das Demoteam seine unvergleichlichen Techniken und akrobatischen Bruchtests.

Man kann sagen, was man will, aber dieses Team ist immer noch die Nummer eins aller Vorführteams weltweit. Seit vielen Jahren beeindruckt es mit immer schwierigeren Bruchtest-Kombinationen und verbreitet die Essenz des Taekwondo durch Vorführungen in Korea und anderen Ländern. Es ist schon einige Zeit her, dass das Kukkiwon Demoteam auch in Wien war, aber 1986 begeisterte es unter der Leitung von GM Lee Kyu Hyung im Wiener Budocenter zweimal das interessierte Kampfsportpublikum. Der ORF brachte damals auch einen Bericht darüber.

Wer nach Korea reist kann im Kukkiwon regelmäßige Vorführungen des Kukkiwon Demoteam sehen. Mit Glück kann man die Mitglieder auch bei den Proben dazu im Kukkiwon beobachten und dann ist es möglich, als unvergessliche Erinnerung ein gemeinsames Foto mit den Teammitgliedern zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.