Kukkiwon Organisationsteam wird reorganisiert

Erstmals nach seiner Inauguration hat Kukkiwon Präsident Choi Young-yeol am 2. Dezember 2019 das gesamte Organisationsteam des Kukkiwon reorganisiert. Die neue Verwaltungsstruktur besteht aus 1 Zentralbüro, 4 Abteilungen, 1 Institut und 10 Teams. Das bisherige System das den Generalsekretär als zentrale Stelle vorsah wurde aufgelöst. Die neue Struktur soll die Verwaltungsarbeit beleben und Systemstabilität garantieren.

Das Zentralbüro beinhaltet das zentrale Planungsbüro mit zwei separaten Teams für Planung und Öffentlichkeitsarbeit.

Die vier Abteilungen sind:
Management Support Division mit drei Teams für Personalabteilung, Buchhaltung und Computerwesen
Business Division mit zwei Teams für nationale bzw. internationale Geschäfte
Demonstration Team Divison mit einem Team für Belange des Kukkiwon Demoteams
Education Division des World Taekwondo Training Instituts mit zwei Teams: Strategie und Training

Das Forschungsinstitut wird von folgenden Personen geleitet:
Leiter der strategischen Planungsabteilung ist Kim Min-tae
Leiter der Verwaltungs- und Betriebsabteilung ist Lee Kong-gab
der Leiter der Geschäftsabteilung wurde noch nicht bestimmt
Leiter der Abteilung für das Kukkiwon Demoteam ist Kim Il-seob
Leiter der Ausbildungsabteilung des World Taekwondo Training Instituts ist Bang Man-kyu
der Direktor des Forschungsinstituts wurde noch nicht bestimmt

Weitere Personen in Führungspositionen:
Huh Jung-haeng wird das Sekretariatsbüro des Kukkiwon leiten. Die Position des Sekretärs für Öffentlichkeitsarbeit wurde noch nicht vergeben. Diese Position wurde neu eingeführt um die Öffentlichkeitsarbeit und die Geschäftstätigkeiten des Präsidenten zu stärken.
Yoo Kyung-sik leitet das Planungsteam
Kim Hong-cheol die Öffentlichkeitsarbeit
Lee Yong-hee das Personalwesen
Choi Hee-jin die Buchhaltung
Der Manager der Computerabteilung wird für die Computerausdrucke verantwortlich sein
Kwangmun Ko leitet das Team für nationale Angelegenheiten
Na Young-Jip leitet das Team für internationale Angelegenheiten
Lee Jae-don leitet das Team für Demonstrationsbelange
Lee Kyung-sook ist für Ausbildungsbelange zuständig
Kim Soon-yi leitet das Ausbildungstraining
Choi Sang-hwan wurde als Acting Senior Researcher des Forschungsinstituts eingesetzt

President Young-Yeol Choi betonte dass diese Personalumstellung zur Stärkung der Stabilität der Organisation des Kukkiwon vorgenommen wurde und die Rotation zwischen den Führungskräften und Direktoren die Fähigkeiten der leitenden Angestellten verbessern soll. Die derzeit noch vakanten Positionen sollen rasch nachbesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.