Kukkiwon Demo Team beim Hanmadang 2018


Das beste Taekwondo Demo Team der Welt setzt neue Höhepunkte. Beim Hanmadang 2018 in Jeju brillierte das Kukkiwon Demo Team wieder mit einer neuen Choreografie und mit unglaublichen Bruchtests. Wer genau hinsieht wird bemerken dass der Schwerpunkt nun wieder mehr auf den Grundelementen des Taekwondo liegt – allerdings auf höchstem Niveau. Die Partnerübungen sind unglaublich dynamisch, kraftvoll und exakt (Karate lässt grüßen!) und die Bruchtests sind ohnehin nicht von dieser Welt.

Die neue Struktur des Teams mit vielen Vollzeit-Angestellten macht sich schon bemerkbar. Wer ein solches technisches Niveau erreichen will hat keine Zeit, etwas anderes zu tun. Es ist erstaunlich, wie es immer wieder gelingt, vergangene Vorführungen zu übertreffen. Bei den Serienbruchtests im Sprung ist man mittlerweile bei fünf, sechs oder sieben Brettern angelangt. Es scheint als ob es keine Grenzen gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *